federleicht in Bochum-Werne

Vorstellung


zentraler
Menüknopf

Apotheken-Notdienst

Allgemeine Notdienste

Religiöse Gemeinden

Ortsplan

Leben in Werne

Werne im Internet

Hilfsorganisationen

Behörden

Firmen in Werne

Linkliste

Notarzt

Post

Ärzte + Apotheken

Sport + Freizeit

Schulen/Kindergärten

Kultur

Impressum

Heimische

Tiere

Die Freunde erwarteten den Start unseres Projektes.

Sollte los gehen mit

A. Vorwort – Vorstellung
Bevor es los ging

Vorworte gab es einige.

Vorbereitung

Zur Zeit

10 Lügen

10 Todsünden

Erster Text von einem Freund.

Und Vorstellungen? Was meinte ich mit "Vorstellung"? Mein Name ist Hase und alle, bis auf den Koch, waren immer lieb zu mir?

Als ich mich in einer Weichenstellung hinfort vom Bürgertum befand, fragte mich der Weichensteller:

"Stell dir vor, wie du gerne sein möchtest".

Komische Frage. Ich war erfolgreich, sorgenfrei, unabhängig. Dann begann eine Reise, die, das glaube ich, sich kein Mensch vorstellen und sie auch nicht planen kann. Von 1985 bis Heute änderte sich bezüglich meiner Vorstellung nichts: Ich habe keine. Auch nicht, was hier mit uns und mir geschehen wird. Jedenfalls werde ich durch unser künftiges Wirken keine Vorstellung bekommen. Die würde mich ja prädisponieren und mein Hierundjetzt ruinieren.

Nein, wir machen mit unserem Projekt eine Tür auf, um besser zu werden. Da wir leben, muss das möglich sein, unter der Prämisse:

Weniger Zeit-Leben, mehr NULL-Zeit erleben.

Vom Haben ins Sein?



Wer sich für mein Leben interessiert -
hier
und
hier einige Texte von Kreta